ANIMRAH

AnimRah

--- SEITE IM AUFBAU ---

Bilder von deviantart.

Ein Rollenspiel entsteht!

Was ist ein Rollenspiel? Was ist Pen&Paper? Was ist AnimRah?

 

Rollenspiel oder auch Roleplaying Game ist ein Gesellschaftsspiel, welches sich weltweit größter Beliebtheit erfreut. Als Online-Spiel (z.B. als MMORPG - massivly multiplayer online roleplaying game) kennt es fast jeder, jedoch die Variante des Pen&Paper (Stift unf Papier) Rollenspiels ist weitaus weniger bekannt.

Grundlegend ist das Prinzip aber das gleiche - der Spieler schlüpft in die Rolle eines Charakters, den er sich nach bestimmten Regeln "zusammenbauen" kann und erlebt mit diesem Charakter (auch "SC" - Spieler Charakter genannt) in einer Fantasie-Welt "Abenteuer".

AnimRah ist so eine Fantasie-Welt, mit einer Vielzahl an Rassen, Kulturen, Göttern, Mythen und Legenden.

Eine Reise in das Kopthrische Reich

- Diskussionsforum -

Wie stehen die Kopther zu ihren Nachbarn den Caesi?

 

Zwischen Intrigen und Diplomatie, zwischen Politik und Verrat, zwischen Krieg und Frieden - welchen Weg wählst du?

Feinde fern des Heimatlandes

 

Wotaren, Sogunen, Caesi - welches ist die gefährlichste Rasse? Wer beherrscht deine Meinung nach die Meere, wer stellt die größten Streitmächte?

"Ich bin der Herr, ich bin euer Gott, euer Schutzherr, euer Pharao. Mein Wille ist Gesetz."

- Tut Numis I. -

NEUHEITEN

Welten: Das Land Sogun und seine Bewohner

 

Namensgebung der Sogunen

 

Theorien zur Magica Carta